Kleine dänische Interior-Lieblinge für jeden Tag

Ich kann mich außerordentlich gut für schöne Dinge im Alltag begeistern, besonders, wenn es sich um praktische Gadgets oder Stücke in der Wohnung handelt. Und welches Design verbindet das Schöne mit dem Praktischen nicht besser, als das dänische? Zugegeben: Hochwertiges dänisches Design ist nicht immer ein Schnapper. Auf der anderen Seite schätzt man Dinge, die Qualität und Design verkörpern doch mehr, als gedacht.

Ich habe hier eine kleine Liste an meinen aktuellen Lieblingsstücken in unserem Haushalt erstellt. Tatsächlich kommen alle Designs und Stücke aus Händen von dänischen Designern. Manchmal ungewöhnlich schön, teilweise simpel und doch außergewöhnlich: Als Geschenke eignen sich einige dieser praktischen Dinge im Haushalt ganz sicher 🙂

Viel Spaß beim Stöbern!

Schalen, Vasen, Tassen und vieles mehr von Raawii:
Uniques Design in Farben, die auffallen.

Zwei Herren aus Dänemark gründeten im Jahr 2017 das Label Raawii. Das Sortiment umfasst heute Krüge, Vasen, Tassen, Schalen und vieles mehr. Auf der Website Raawii.dk sind alle Farbvarianten von gelb über orange, grün oder weiß zu finden.

Ich habe die Vase „Strøm“ in purple ash zum Geburtstag bekommen und freue mich jeden Tag über die Farbe und die perfekte Größe (Small) für kleinere z.B. Blumensträuße.

Und hier geht’s zur Website.


And.krea Brüstetassen:
Herrlich und ehrlich

Quelle: and.krea @Instagram

Brüste in allen Formen und Farben – auf Tassen! Ich liebe die Brüstetassen von and.krea. Nicht nur optisch, sondern auch aufgrund der tollen Botschaft, die sie vermitteln: All boobies are good boobies. Ob hängend, klein, gebräunt oder mit Sommersprossen: Hier ist auf jeden Fall für jeden Brüsteliebhaber etwas dabei.

In einer kleinen Werkstatt auf dem Godsbanen-Areal in Aarhus kreiert Andrea Mikkelsen neue Tassen mit Vorbau und verkauft diese nur über ihre Social Media Kanäle:

Hier geht’s zum Instagram Profil
Hier geht’s zum Facebook Profil


Balance Kerzenhalter von ferm living:
Simpel und schön

http://www.fermliving.de

ferm living ist einer meiner Lieblingsmarken/Desings (wenn wir über dänische Designs sprechen). Im Grunde hat ferm living für jeden Raum, jeden Garten und jedes Haus etwas in peto, das sich gut macht.

Die simplen Kerzenhalter sind einer meiner Favoriten. Warum? Sie sind simpel und fallen doch irgendwie auf, es gibt sie in verschiedenen Farben und das Design ist einfach wunderschön und zeitlos 🙂

Hier geht’s zum Shop von ferm living.


Salz und Pfeffer Streuer von MENU:
Praktisches Duo

Die Salz- und Pfefferstreuer von MENU habe ich bereits in vielen (Blogger-)Haushalten gesehen: Chrom, schwarz und weiß, grün, blau … Das Streuer-Duo liegt wirklich gut in der Hand und die Größe der Körnung wird am oberen Holzteil bestimmt.

Da es dieses Set auch in so vielen schönen Farbvarianten gibt, bin ich alleine schon deswegen ein großer Fan!

Hier geht’s zur MENU Website.


muuto Dots Wandaufhänger:
Aufhängung mit Stil

http://www.muuto.com

Die Lots Wandaufhänger von muuto sind flexibel und individuell: Verschiedene Größen und Farben sorgen für Abwechslung und ich finde, dass sie sich jedem Raum perfekt einreihen, ohne aufdringlich zu wirken. Sie machen nicht nur als Garderobe einen guten Eindruck, sondern auch für alles, was sich so aufhängen lässt 🙂

Hier geht’s zur muuto Website.


Broste Copenhagen Kollektionen:
Teller, Tassen & Co. zum Verlieben

Die Kollektionen von Broste Copenhagen machen jedes Gedeck zu etwas Besonderem: Jeder Teller, jede Tasse oder Schale sind im Grunde Einzelstücke, sodass z.B. unsere Teller zwar aus derselben Kollektion stammen (Nordic Sand), aber jedes der Stücke mit etwas anderen Herstellungsmerkmalen daherkommt und damit wirklich Leben an den Tisch bringt. Ich liebe alle Kollektionen!

Und hier geht’s zur Website von broste Copenhagen.


Karaffe & Co. von ferm living:
Einfach und anders.

Ferm Living besticht tatsächlich mit allerhand einzigartigen und schönen Designs. Eins aus der „Riffle Collection“ stammendes Stück ist diese Karaffe. Sie besteht aus leichtem Glas (ist also nicht so schwer) und passt überall. Im Grunde könnte man sie auch als Vase benutzen, aber das ist jedem ganz allein überlassen 😉
Das Glas ist übrigens aus dem veastore (einer meiner Lieblings-Shops).

Hier geht’s zu ferm living Kollektion,
und hier zum veastore.


Margrethe Schüsseln:
Praktische & robuste Küchenhelfer mit Tradition.

Rosti Margrethe / Scandinavian-lifestyle.de

Die guten alten Margrethe Schüsseln: Das absolute Must-Have für (meiner Meinung nach) jede Küche, in der gern gekocht, gebacken und gebastelt wird. Die Margrethe Schüsseln kommen meistens im Set daher und sind einfach an Robustheit und Praktisch-sein nicht zu schlagen. In vielen unterschiedlichen Farben und Größen sind sie wirklich der Küchenhelfer Nr. 1.

Erhältlich sind sie z.B. hier.


Geschirrspül-Set von Zone:
So macht Abwaschen (etwas mehr) Spaß!

Auf dieses Gadget bin ich durch Zufall beim Stöbern in der Stadt gestoßen. Was ist das denn? Habe ich gedacht. Sieht irgendwie gut aus… und bei näherem Untersuchen fand ich heraus, dass das Ganze auch noch ziemlich praktisch ist. Die Abwasch-Sets von Zone bestehen aus einer Spülbürste, einem Halter (Untersatz) und einem Gummi/Silikon-Behälter, der auf dem Kopf steht, immer wieder mit Spülmittel aufgefüllt werden kann und der einfach nur kurz gedrückt werden muss, um einen Spritzer Spüli herauszubekommen. Definitiv einer meiner Lieblings-Anschaffungen!

Hier geht’s zur Zone Website.


Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie schlichtes Design doch außergewöhnlich und gleichzeitig praktisch sein kann. Das muss ich wirklich zugeben: Praktisch und schön, das können die Dänen 😉
Ich wünsche euch viel Spaß beim Shoppen und/oder Verschenken!

Hinterlasse einen Kommentar